Die Aufregung um die Spot Bitcoin-ETFs in den USA hat sich in den letzten 2 Wochen zwar gelegt, allerdings scheinen die Unternehmen, die die Fonds auf den Markt bringen wollen, nicht zu ruhen. Bitwise, einer der 13 Antragsteller, hat heute einen Werbespot für den Bitcoin ETF veröffentlicht, der inzwischen auf X die Runde macht. Das wirft natürlich einmal mehr die Frage auf, wie sicher die Zulassung inzwischen ist und welche Auswirkung eine Genehmigung am Ende wirklich für den Markt haben könnte, wenn Unternehmen dieser Größe plötzlich anfangen, die Werbetrommel für Bitcoin zu rühren.
Werbespot für Bitcoin-ETFs bereits vor der Zulassung
Noch gibt es kein grünes Licht von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC, aber das scheint inzwischen nicht mehr nur den Marktteilnehmern egal zu sein. Auch die Unternehmen, die die börsengehandelten Fonds auf den Markt bringen wollen, agieren so, als wäre schon alles in trockenen Tüchern. Zumindest lässt der kürzlich veröffentlichte Werbespot von Bitwise das vermuten.
Das zeigt einmal mehr, welchen Einfluss es haben kann, wenn die Größen der Finanzwelt ins Spiel kommen und ihr Stück vom Krypto-Kuchen haben wollen. Allein die Tatsache, dass solche Unternehmen überhaupt daran interessiert sind, einen Bitcoin-ETF auf den Markt zu bringen, schafft bei vielen Anlegern Vertrauen in den digitalen Währungsmarkt, der bei vielen noch den Ruf hat, dass dort nur Kriminelle investieren um im Internet anonym einzukaufen.
Der Einfluss, den Unternehmen wie Bitwise, BlackRock, Fidelity und andere Emittenten auf den Markt haben, ist nicht zu unterschätzen. Auch das Werbebudget dürfte beachtlich sein, sodass sich dadurch die öffentliche Wahrnehmung von Bitcoin und Co. durchaus ändern könnte.
Imageprobleme bald Vergangenheit?
Es ist nicht von der Hand zu weisen. Bitcoin und auch andere Kryptowährungen haben ein Imageproblem. Kryptobörsen, die mit ihrer Insolvenz Milliarden von Dollar der Anleger verschwinden lassen, der Terra Luna Crash, die Probleme rund um Binance, die Liste der Negativschlagzeilen allein in den letzten 2 Jahren ist lang. Die Ausmaße der einzelnen Krisen sind jeweils verheerend. Das mag zwar eingefleischte Krypto-Befürworter nicht stören, Außenstehende aber durchaus. Dieses Image könnte nun langsam in Vergessenheit geraten.
Wenn die größten Vermögensverwalter der Welt einem dazu raten, zumindest einen kleinen Teil des Kapitals in Kryptowährungen zu investieren, wird das wahrscheinlich auch bei einigen passieren. Die Auswirkungen auf den Kurs könnten enorm sein, wodurch sich schnell eine Kettenreaktion ergeben könnte, da die steigenden Preise das Vertrauen der Anleger natürlich weiter stärken würden. Wer zum ersten Mal in eine Kryptowährung in einem Jahr investiert, in dem steigende Preise erwartet werden, ist natürlich schneller überzeugt als jemand, der 2021 investiert hat und danach 80 % seines Kapitals verloren hat.
Die Aufregung um die Bitcoin-ETFs in den USA kann also durchaus dazu führen, dass der Preis tatsächlich explodiert. Die Erwartungen reichen dabei von 100.000 Dollar bis hin zu weit über eine Million Dollar. Auch der neue Bitcoin ETF Token ($BTCETF) ist aufgrund der hohen Erwartungen der Anleger inzwischen fast ausverkauft.
Jetzt mehr über Bitcoin ETF Token erfahren.
Bitcoin ETF Token: Nur noch wenige Stunden im Presale erhältlich
Beim Bitcoin ETF Token ($BTCETF) handelt es sich um eine neue Kryptowährung, die aufgrund der aktuellen Entwicklungen schon bald explodieren könnte. Anleger, die in den Coin investieren, könnten direkt von einer Zulassung der Bitcoin-ETFs in den USA profitieren, weil die Genehmigung der SEC zu einem Token-Burn von 5 % des Gesamtangebots bei $BTCETF führen würde.
(Bitcoin ETF Token Presale – Quelle: btcetftoken.com)
Insgesamt gibt es fünf Ereignisse, die größtenteils mit den Bitcoin-ETFs in den USA in Verbindung stehen und je einen Token-Burn von 5 % auslösen, sodass bis zu 25 % der $BTCETF-Token aus dem Verkehr gezogen werden können. Jedes dieser Ereignisse hat damit das Potenzial, den Wert der verbleibenden Token zu erhöhen. Außerdem kommt $BTCETF bei der Markteinführung an den Kryptobörsen mit einer Transaktionsgebühr von 5 %, die mit jedem erreichten Meilenstein um je 1 % reduziert wird, bis diese schließlich komplett entfällt.
(Bitcoin ETF Token Meilensteine – Quelle: btcetftoken)
Die Tatsache, dass reale Ereignisse das $BTCETF-Angebot beeinflussen und zu Wertsteigerungen führen können, überzeugt Anleger, die inzwischen Token im Wert von über 4,7 Millionen Dollar gekauft haben. Da der Presale auf rund 5 Millionen Dollar begrenzt ist, könnte dieser bereits in den nächsten 48 Stunden enden, da die Nachfrage vor allem in den letzten Tagen explodiert ist. Krypto-Influencer, die auf das Projekt aufmerksam geworden sind, gehen davon aus, dass der Wert der $BTCETF-Token beim Eintreten aller Ereignisse um mehr als das 10-fache steigen kann.
Jetzt noch für kurze Zeit $BTCETF im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply