Bitcoin-Kursprognose

Bitcoin Kurs: BTC schwächelt und verliert erneut

Der Preis von Bitcoin ist seit Montagvormittag wieder rückläufig und bewegt sich auf unter 62.000 US-Dollar zu. Wie sich zeigt, konnte der Bitcoin-Preis den Widerstand von 65.500 US-Dollar nicht überwinden und bewegt sich jetzt nach unten.  

Bitcoin begann eine neue Abwärtskorrektur und wird am Mittwoch unter 62.500 Dollar und damit unter dem gleitenden einfachen Durchschnitt von 100 Stunden gehandelt.

Bitcoin-Preis kann sich nicht über 64.000 USD halten

Am Dienstag klettere der BTC-Preis kurzzeitig über die 64.000-USD-Marke, konnte sich dort aber nicht halten. Nachdem am Montag bis zu 65.388 USD erzielt werden konnten, ging es im Laufe des Tages auf 63.000 USD hinab, von wo sich der Preis wieder weiter nach oben zu bewegen versuchte. Nach 64.297 USD war jedoch die Luft raus und seitdem setzt sich der Abstieg fort. 

BTC kämpfte darum, die 65.000-USD-Widerstandszone zu räumen und nun korrigiert der Preis die Gewinne. Es hat eine Bewegung unter dem Niveau von 64.000 Dollar gegeben. Der Preis fiel unter dem 23,6% Fib-Retracement-Niveau der Aufwärtswelle von 56.380 USD. Außerdem gab es einen Bruch unter einer großen bullischen Trendlinie mit Unterstützung von 63.700 USD auf dem Stundenchart des BTC/USD-Paares.

Bitcoin wird jetzt unter 63.500 Dollar und dem 100-Stunden-einfachen gleitenden Durchschnitt gehandelt. Der unmittelbare Widerstand liegt in der Nähe des Niveaus von 63.350 Dollar. Der erste große Widerstand könnte 64.000 Dollar betragen, wobei der bei 65.000 US-Dollar liegt.

Eine klare Bewegung über den Widerstand von 65.000 Dollar könnte den Preis erhöhen, doch danach sieht es zurzeit nicht aus. 

BTC Preis am Mittwoch, Quelle: CoinMarketCap

Weitere Verluste für Bitcoin?

Wenn Bitcoin nicht über die 63.500-Dollar-Widerstandszone steigt, könnte es sich weiter nach unten bewegen. Einige technische Indikatoren sprechen für weitere Verluste in den kommenden Tagen.

Da wäre zum Beispiel das stündliche MACD, welches zurzeit in der bärischen Zone an Tempo gewinnt. Auch der stündliche RSI (Relative Strength Index) liegt aktuell unter dem 50er-Niveau und zeigt damit in bärische Richtung. 

Wichtige Unterstützungsstufen sind nun bei 62.000 US-Dollar, gefolgt von 60.000 US-Dollar, mit den Widerstandsstufen beginnend bei 63.500 US-Dollar bis 65.000 US-Dollar. 

Auch wenn die bullischen Signale noch nicht stark sind, kann es für risikofreudige Händler ein früher Einstieg sein. 

Könnte dieser Trading-Bot Händlern künftig zu besseren Anlagen verhelfen?

WienerAI mag auf den ersten Blick nach einem typischen Meme-Coin aussehen, jedoch setzt das Projekt auf künstliche Intelligenz, um einen Trading-Bot der besonderen Art zu bieten.

Es handelt sich genau genommen um eine Schöpfung, die zum Teil Hund, zum Teil Wurst und zum Teil KI-Trading-Bot ist. In gewisser Weise wird dem ganzen sonst so ernsten Thema rund ums Handeln ein lustiger Charakter verpasst. 

Das Krypto-Projekt stellt einen eigenen Token $WAI bereit, über den das Ökosystem von WienerAI angetrieben wird. Übers Staking erhalten Inhaber zusätzliche Belohnungen, die aktuell eine Rendite von 729 % aufweisen.

Zudem bietet WienerAI mit $WAI:

  • KI-gestützten Handel: KI-Schnittstelle, die sofort verfügbar, vorausschauend und für Anfänger geeignet ist
  • Nahtloser Austausch: Keine einmaligen Gelegenheiten mehr verpassen 
  • Keine Gebühren: WienerAI erhebt keine Gebühren. Gutes Hündchen!
  • MEV-Schutz vor MEV-Bots 

Die Technolgoie von WienerAI für Vorhersagen, in Kombination mit der benutzerfreundlichen KI-Schnittstelle ermöglicht es Nutzern, den Krypto-Markt in Echtzeit nach versteckten Schätzen zu durchsuchen. WienerAI liefert die passende Marktanalyse, damit Investoren bessere Gewinne erzielen können. 

Im aktuellen Vorverkauf erfreut sich das Projekt rund um WienerAI bereits regem Interesse, was ein gutes Zeichen für den späteren Erfolg sein könnte. 30 % der insgesamt 69.000.000.000 $WAI-Token sind im Presale einmalig günstig verfügbar. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   


Posted

in

by

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *