Dogecoin Prognose 02.05

Dogecoin Kursprognose: Hat der Meme-Coin noch eine Zukunft?

Wenn der Krypto-Markt schwächelt, sind es in erster Linie Meme-Coins, die am meisten leiden. Bislang erwies sich 2024 als vielversprechendes Jahr für Meme-Coins, da immer mehr von ihnen sich über enormes Wachstum erfreuen können und den Inhabern hohe Renditen bescheren. Es kommen auch immer mehr Meme-Coins auf den Markt, die mehr können, als nur Memes zu sein und teilweise innovative Utility bieten – wie beispielsweise WienerAI.

Dogecoin

Dennoch bleibt Dogecoin einer der größten Meme-Coins und Referenz für zahlreiche weitere Kryptos. Über den vergangenen Monat hat der Token mehr als 28 % an Wert eingebüßt und handelt aktuell für 0,12 USD. Damit liegt der Preis noch immer über 34 % über dem Wert von Anfang Januar, doch hat Dogecoin überhaupt noch eine Zukunft, wenn die Konkurrenz aufholt? So sieht die Kursprognose für Dogecoin zurzeit aus. 

DOGE aktuell

Die gesamte Marktkapitalisierung von Dogecoin beträgt rund 18,09 Milliarden US-Dollar und ist damit die neuntgrößte digitale Währung der Welt, knapp hinter Toncoin aber noch vor Cardano (ADA). Derzeit liegt der Preis von Dogecoin bei rund 0,1249 USD bei einem Handelsvolumen von 843 Millionen US-Dollar über die letzten 24 Stunden. 

Das aktuelle Angebot beträgt 144.855.406.384 DOGE. Nachdem der Preis von DOGE im Mai 2021 sein Allzeithoch erreicht hatte, markierte dies auf lange Sicht einen massiven Rückgang. Die aktuellen Preisbewegungen von Dogecoin haben jedoch eine ordentliche Erholung markiert, wobei der Preis von DOGE weiterhin weit von seinem Allzeithoch entfernt ist. 

Technische Indikatoren deuten darauf hin, dass der Meme-Coin etwas mehr Käuferunterstützung benötigt, um die positive Entwicklung fortzusetzen, die seit Jahresbeginn eingesetzt hatte. Doch die Kryptowährung wird von Analysten noch lange nicht abgeschrieben. 

Analysten rechnen weiterhin mit einer leichten Aufwärtsbewegung, wobei der Preis basierend auf der aktuellen Durchschnittsstimmung möglicherweise in den nächsten zwei Wochen 0,14 USD erreichen könnte. Eine Rückkehr zu über 0,15 USD ist gut möglich, wenngleich von einem der größten Dogecoin-Unterstützer etwas Gegenwind kommt: Elon Musk.

Neuer Zahlungsdienst von Musk

Seit Tesla im Jahr 2020 damit begann, Dogecoin als Zahlungsmittel für seine Fahrzeuge und Dienstleistungen zu akzeptieren, gab es die Erwartung, dass der Meme-Coin auch in andere Produkte integriert werde, die Musk übersieht. 

Als Elon 2023 Twitter (X) übernahm, wurden diese Spekulationen lauter. Doch laut Bloomberg deuten neue behördliche Dokumente, die letzte Woche erhalten wurden, darauf hin, dass Musk zwar tatsächlich am X-Payments-Dienst arbeitet, dieser jedoch in der Anfangsphase keine Kryptowährungen zu umfassen scheint.

Aus den Dokumente geht die Gründung einer Tochtergesellschaft namens X Payments hervor, die bereits in 28 US-Bundesstaaten Lizenzen für Geldüberweisungen erhalten hat. 

Die konkreten Ziele von X Payments gehen derzeit weder aus den verfügbaren Dokumenten noch aus den jüngsten Aussagen von Musk ganz klar hervor. Es besteht jedoch immer noch die Möglichkeit, dass dem Zahlungssystem in Zukunft Kryptowährungen hinzugefügt werden. Auf diese Hoffnung setzen Dogecoin-Inhaber zurzeit. 

Dogecoin erlebt zurzeit eine stabile Unterstützung um die 0,12-Dollar-Marke und hat sich seit dem 18. Juni über diesem Bereich konsolidiert. Außerdem haben DOGE-Miner in der letzten Woche 13,7 Millionen US-Dollar der Kryptowährung angehäuft, was dazu beigetragen haben dürfte, dass der Preis nicht noch weiter gefallen ist.

Der Dogecoin-Preis könnte kurz vor einem großen Aufschwung in Richtung der 0,15-Dollar-Marke stehen, deswegen halten Investoren weiter am Meme-Coin fest. Insgesamt muss sich der Token in diesem Jahr weiter behaupten, gibt aber nicht so schnell auf.

Einige Analysten haben eine Dogecoin-Preisprognose für 2025 abgegeben, laut der DOGE im nächsten Jahr weiter gewinnt und zwischen 0,25 und 0,39 US-Dollar erreichen könnte. Der Durchschnittspreis bis Ende 2025 könnte bei 0,32 US-Dollar liegen. Das ist noch immer unterhalb des Allzeithochs, zeigt aber, dass Dogecoin resistent bleibt und positive Zukunftsaussichten hat. 

Neue Meme-Coins erobern Markt: WienerAI setzt auf KI

Wer genug von Meme-Coin mit nichts als Hype und niedlichen Hundebildern hat, ist bei WienerAI ($WAI) genau richtig.  Dieses Krypto-Projekt räumt mit einer einzigartigen Mischung aus Meme-Coin-Spaß und praktischem Nutzen den Markt auf. 

Im Gegensatz zu DOGE, das ausschließlich auf die Unterstützung der Community angewiesen ist, verfügt WienerAI über einen KI-gestützten Handelsbot. Diese innovative Funktion analysiert Marktdaten und schlägt Benutzern potenziell profitable Trades vor. Obwohl die bisherige Performance keine Garantie für zukünftige Ergebnisse ist, bietet die KI-Technologie wertvolle Einblicke sowohl für erfahrene Investoren als auch für Neulinge im Krypto-Spiel.

WienerAI

$WAI weiß, wie wichtig es ist, seine Inhaber zu belohnen. Der Token bietet einen atemberaubenden APY für das Staking von WAI-Token. Das bedeutet, dass man passives Einkommen erzielen kann. 

WienerAI erkennt allerdings an, dass starke Communities das Rückgrat erfolgreicher Projekte sind. Sie haben durch aktive Präsenz in den sozialen Medien, transparente Kommunikation und einen Hauch von urkomischem Humor bereits während des laufenden Vorverkaufs eine unterhaltsame und engagierte Community aufgebaut. Diese treue Anhängerschaft ist eine starke Kraft, die $WAI voranbringen kann.

Während der Meme-Coin-Markt für seine Volatilität bekannt ist, hebt WienerAIs Fokus auf Nutzen mit seinem KI-Assistenten und attraktiven Staking-Belohnungen ihn von reinen Hype-Coins wie DOGE ab. Der jüngste Erfolg ihres Vorverkaufs, bei dem über 6,4 Millionen US-Dollar gesammelt wurden, zeigt ein starkes Interesse der Anleger am Potenzial von WAI.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.


Posted

in

by

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *