Im November 2023, unmittelbar vor einer potenziellen Jahresendrallye, wächst die Spannung unter Krypto-Investoren, die sich die folgende Frage stellen und diese kontrovers diskutieren: Welche Kryptowährung wird 2024 explodieren? Mit dem Markt, der Anzeichen einer bevorstehenden, langfristigen Aufwärtsbewegung zeigt, scheint dies der ideale Zeitpunkt für Anleger, sich strategisch zu positionieren. Die Kryptowelt ist bekannt für ihre Volatilität und unvorhersehbaren Wendungen, weshalb eine fundierte Auswahl und Diversifikation entscheidend sind. Während Bitcoin-Maxis natürlich alles auf eine Karte stellen, können Altcoins das Renditepotenzial gezielt erhöhen, auch wenn BTC das unangefochtene Basis-Investment bleibt.
In der sich ständig verändernden Landschaft der digitalen Währungen könnte das kommende Jahr zunehmende Adoption bringen – darauf deuten die Anträge auf Krypto-Spot-ETFs durch führende Vermögensverwalter der Welt hin. Anleger, die jetzt die richtigen Entscheidungen treffen, könnten sich in einer vorteilhaften Lage befinden, um von der nächsten großen Bewegung im Kryptomarkt zu profitieren.
Werfen wir einen Blick auf die fünf besten Coins im Schnellcheck – welche Krypto wird 2024 explodieren?
Bitcoin ETF Token (BTCETF)
Die von Blackrock und anderen führenden Vermögensverwaltern beantragten Spot-ETFs eröffnen eine neue Möglichkeit, über ein etabliertes Finanzprodukt in Bitcoin zu investieren. Dies macht Bitcoin für Händler zugänglich, ohne dass sie die Kryptowährung direkt besitzen müssen. Der BTCETF-Token folgt einem einzigartigen Mechanismus, bei dem nach dem Erreichen von definierten Meilensteinen Token verbrannt werden, um das Angebot am Markt schrittweise zu reduzieren. Ergo ist BTCETF an den Bitcoin-ETF gekoppelt.
Von den insgesamt 2,1 Milliarden BTCETF-Token sind 525 Millionen, also 25 Prozent, für diesen Token-Burn reserviert. Bei jedem erreichten Meilenstein werden 5 Prozent der Token, also 105 Millionen BTCETF, verbrannt. Gleichzeitig verringert sich die Verkaufssteuer, die momentan bei 5 Prozent liegt, um jeweils 1 Prozent. Der Vorverkauf von BTCETF ist in 10 Phasen unterteilt, mit einem schrittweisen Anstieg des Preises.
Derzeit befindet sich der Vorverkauf in Phase 3, wobei der BTCETF zu einem Preis von 0,0054 US-Dollar angeboten wird. Mittlerweile wurden schon über 800.000 $ investiert. Die Dynamik stieg in den letzten Tagen massiv an. Bis zur nächsten Preiserhöhung verbleiben weniger als fünf Tage. Wahrscheinlich scheint sogar, dass der nächste Preisschritt deutlich früher erfolgt. Denn die aktuelle Dynamik indiziert das schnelle Erreichen des Raising Capitals von 1,263 Millionen $, das für Phase 4 erforderlich ist.
Chainlink (LINK)
Wenn sich Anleger im aktuellen Marktumfeld nach bullischen Altcoins mit relativer Stärke umschauen, führt kein Weg an Chainlink (LINK) vorbei. Wenn im volatilen Marktumfeld bereits mit hoher Beständigkeit Stärke gezeigt wird, macht dies Hoffnung auf den nächsten Bullenmarkt. Denn der LINK Kurs hat sich vom Verlaufstief mittlerweile mehr als verdoppelt. Die Erholung schreitet munter voran und wir sehen einen denkbar positiven Newsflow rund um die Einführung von CCIP und die institutionelle Adoption des Protokolls.
Die Kombination wirkt stimmig. Chainlink befindet sich auf dem Weg in die Top 10 des Kryptomarkts:
Bitcoin Minetrix (BTCMTX)
In der Bitcoin-Community wird zunehmend die wachsende Zentralisierung des Bitcoin-Minings diskutiert. Mit Hashrate und Difficulty nahe an ihren Allzeithochs schreitet diese Entwicklung stetig voran. Die Konzentration der Mining-Aktivitäten in den Händen weniger großer Akteure wirft Bedenken hinsichtlich der Dezentralisierung und Sicherheit des Netzwerks auf. Diese Thematik rückt immer mehr in den Fokus der Diskussionen, da sie grundlegende Prinzipien und die zukünftige Ausrichtung von Bitcoin betrifft.
Bitcoin Minetrix zielt nun darauf ab, durch ein dezentralisiertes und tokenisiertes Cloud-Mining-Modell Abhilfe zu schaffen und das Bitcoin-Mining wieder für alle zugänglich zu machen. Diese Initiative möchte die Zentralisierung des Minings durchbrechen, indem sie es Einzelpersonen ermöglicht, am Mining-Prozess teilzunehmen, ohne in teure Hardware investieren zu müssen. Durch diese Demokratisierung des Mining-Prozesses möchte Bitcoin Minetrix die ursprüngliche Vision einer dezentralisierten und gemeinschaftlich betriebenen Blockchain wiederbeleben und für eine breitere Nutzerbasis öffnen.
Wer das spannend findet, investiert in BTCMTX – über 4 Millionen $ offenbaren die Nachfrage nach einem dezentralen Cloud-Mining. Der native BTCMTX Token steht hier im Mittelpunkt für das Stake-2-Mine-Konzept – kaufen, staken & minen. Nie war das Bitcoin-Mining nach Aussagen des Teams hinter Bitcoin Minetrix einfacher.
Optimism (OP)
Das Jahr 2024 könnte das Zeitalter der Massenadoption für Kryptowährungen einläuten, wobei Ethereum eine zentrale Rolle spielt. Als eine der führenden Blockchain-Plattformen steht Ethereum jedoch vor dem Problem der Skalierbarkeit, insbesondere bei hoher Nutzung. Dies äußert sich in steigenden Gas-Gebühren, die die Nutzung der Blockchain für kleinere Transaktionen und Anwendungen unpraktikabel machen können. In diesem Kontext dürften Layer-2-Lösungen wie Optimism an Bedeutung gewinnen. Diese Technologien zielen darauf ab, die Skalierbarkeitsprobleme von Ethereum zu lösen, indem sie Transaktionen effizienter und kostengünstiger machen. Ihre zunehmende Relevanz und Adoption könnte ein zentrales Narrativ für das Jahr 2024 sein, da sie die Grundlage für eine breitere und nachhaltigere Nutzung von Ethereum schaffen.
Auch technisch sieht Optimism zuletzt wieder vielversprechender aus. Dank Kursgewinne von rund 20 % In der vergangenen Woche etabliert OP aktuell untergeordnet den nächsten Aufwärtstrend.
Sponge (SPONGE)
Der SPONGE Token erlebte einen großen Hype im Frühjahr 2023 und brachte Investoren mitunter lebensverändernde Renditen. Im Anschluss gab es kräftige Gewinnmitnahmen. Nun könnte die Bodenbildung jedoch vollendet sein. Während das Team mit der Einführung des Stakings und fundamentalen Weiterentwicklungen die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung legt, reagierte auch der Kurs zuletzt positiv.
Heute stieg der Kurs um rund 10 %, in den vergangenen sieben Tagen konnte SPONGE eine Performance von rund 250 % erreichen. Bis zum ATH bleibt immer noch eine 5x Performance – gut möglich, dass die Erholungsrallye, angetrieben von einer stärkeren Fundierung, im Jahr 2024 voranschreitet.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply